STAR TREK als Lebensphilosophie

Datum 08.09.2016 12:33 | Thema: 

50 Jahre STAR TREK - eine unvermutete Erfolgsgeschichte.

Gene Roddenberys Vision scheiterte zunächst und wurde nach 79 Folgen wegen nur mäßigen Erfolgs eingestellt.

Und dann kam der Hype: Die Serie wurde weiterverkauft - und wegweisend. Ingenieure auf der ganzen Welt ließen sich inspirieren und heute ist vieles, was damals nur der Phantasie entsprang Realität. 


Auch mich hat die Serie begeistert und ich bin bekennender Trekkie (offizielle Bezeichnung für einen Star Trek-Fan). Ich habe viel Nutzen daraus gezogen und außer dass ich viel Spaß damit hatte inspirierte mich die Serie immer wieder in Situationen, die eine Herausforderung waren. Es ist ein wenig Kirk in mir und auch ein wenig Piccard. Das hat sich anscheinend herumgesprochen.

Zum 50 Jubiläum wurde ich von der Redaktion des Donaukuriers in Ingolstadt um ein Interview gebeten. Ich war überrascht, dass man mir auf Seite 3 so viel Platz gönnte.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen und Star Trek hat einen großen Anteil daran, dass ich bin so wie ich bin. Vielleicht inspiriert es auch Sie!





Dieser Artikel stammt von Gudrun Zarth - TALENTMANAGEMENT
https://www.gudrunzarth.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.gudrunzarth.de/article.php?storyid=43&topicid=1